Dienstag, August 10, 2010

Sommer - wo bist Du?

Den Nachrichten zufolge ist dies der kaelteste Sommer in San Francisco seit 30 Jahren.
ProstMahlzeit!
So fuehlt es sich auch an.
13 - 15 Grad C! Und dann meist auch noch neblig.
Wie im November!
Da wird man doch schwermuetig!
Da wir diese Wochenende Besuch von unserem Freund Andrea haben, dachten wir uns, dass ein Ausflug ins Wine Country (nach Sonoma) genau das Richtige waere, um der Tristesse San Franciscos zu enfliehen.
Kaum ueberquert man die Golden Gate Bruecke wird das Wetter schon besser.
Wir haben die Stadt bei 14 Grad C verlassen und kaum eine Stunde Autofahrt spater erwarten uns Sonnenschein bei knapp 30 Grad C!
Herrlich!
Ein herzhaftes Sandwich - verspeist im Garten des General Stores in JimTown - ist genau die ricgtige "Grundlage" fuer das anschliessende Wine Tasting.



Wir hatten einen herrlichen, sonnigen, kulinarischen Tag in Sonoma.
Doch sobald wir uns wieder San Francisco naeherten, sahen wir schon die uns begruessenden Nebelschwaden.

Auch wenn mir dieser kalte, neblige Sommer doch ein wenig arg auf den Geist geht, so muss ich doch sagen, dass ich dieser Stadt nicht ueberdruessig werde und dass ich mich dieser Anblick - wenn auch neblig - immer wieder fasziniert.

Keine Kommentare: