Sonntag, August 15, 2010

Colorado - Teil 2: Vail



Nein! Wir sind gerade nicht zu Besuch zu Hause in Deutschland!
Lasst Euch von dem obigen Bild nicht verwirren ... wir sind immer noch in Colorado!

Die letzten zwei Tage haben wir in Vail verbracht.
Auf fast 3000 Meter ueber dem Meeresspiegel blieb uns fast die Luft weg.
Und das nicht nur wegen der duennen Luft, sondern auch wegen der schoenen Landschaft.
Das Oertchen "Vail" an sich erinnert sehr an einen typischen bayerischen/oesterreichischen Ferienort - allerdings koennte dieser sich eher in einem Themenpark wie Disneyland oder Europapark befinden.
Es wirkt so arg kuenstlich und perfekt fuer mich.

(Sehr lachen musste ich u.a. ueber den den Gasthof eines oesterreichischen Auswanderers. Neben "Kaesespaetzle fuer schlappe $15.00 (!!!) findet man auf der der Speisekarte auch "Leberkaese mit Spinat und Kartoffelbrei" - was ist denn das fuer eine Kombination?)



Zum Wandern, Bergsteigen, Mountainbike fahren (und natuerlichen fuer jegliche Art von Wintersport) kommt man in Vail dennoch auf jeden Fall auf seine Kosten.

3 Kommentare:

Sue hat gesagt…

Hahaha, "Leberkaese mit Spinat und Kartoffelbrei" - na wenn sonst schon alles kopiert ist kann man zumindest sagen, dass das eine Neuheit ist :)

Yvonne hat gesagt…

mit kartoffelbrei? ich kenne das definitiv nur mit ganzen kartoffeln, was doch auch viel mehr sinn macht (da kann man den spinat schoen mit vermatschen...). =)

und die bilder sehen wirklich eher nach oesterreich als nach US aus. *staun*

ergoB hat gesagt…

Leberkäse mit Spinat und Kartoffelbrei gab's bei mir in den 80ern bei meiner Mutter in Westfalen.

Mag es auch einer als Geschmacksverirrung empfinden: Ich finde es lecker!