Samstag, Juni 01, 2013

Eine Woche in Tahoe - viel zu schnell vorbei


Nun bin ich schon seit einer Woche in Tahoe und leider, leider verfliegt die Zeit wieder mal viel zu schnell!
Am Montag war ja Feiertag (Memorial Day) und somit haben wir – zusammen mit Angelika und Michael – ein schönes langes Wochenende hier verbracht. Leider hat das Wetter nicht so arg mitgespielt.
Vor zwei Wochen hatten wir hier ja schon sommerliche Temperaturen. Man konnte sich an den Strand legen und vielleicht auch schon mal ein bisschen ins Wasser gehen. 

Daran war letztes Wochenende leider nicht zu denken. 
Bedeckter Himmel, Temperaturen um die 10 Grad Celsius und ein frostiger Wind machten es uns fast unmöglich am Strand zu sitzen. Probiert haben wir es natürlich - aber leider nicht besonders lange dort ausgehalten ...

Ich mag die Angaben zur Wassertemperatur: "COLD"!

Wind und heftiger Seegang ... Brrrrr! 

Michi und seine dicke Wolldecke!
 
Roland schützt sich gegen den Wind
Das Wasser ist ... kaaaalt!
Am Sonntag haben wir uns dann natürlich das Finale der Champions-League angeschaut. Bayern gegen Borussia Dortmund. Da wir keinen Fernseher haben, mussten wir in eine Sports-Bar im Ort gehen und uns das Spiel dort anschauen.
Hier im Ort gibt es drei Sports-Bars und ich habe natürlich erstmal alle angerufen, um herauszufinden, ob die Bars das Spiel überhaupt zeigen. Schliesslich stösst Fussball nicht wirklich auf das Interesse der Amerikaner. Hier ist Baseball, American Football und Basketball an der Tagesordnung. 

Aber - oh Wunder - "Rookies Sports Bar" zeigte das Spiel. Also haben wir uns um viertel vor zwölf Mittags in eine dunkle Wirtschaft gesetzt und Fussball geschaut, Bier getrunken und Chicken Wings gegessen. 



Michael und Roland verfolgen gespannt das Spiel ...
... vor lauter Aufregung zerreisst Roland gleich die Speisekarte.
Nicht schlimm ...
Tja - Bayern hat gewonnen ... alles gut!
Dieses Wochenende werden wir den Sonntag morgen wohl wieder im Rookies verbringen. Wir wollen uns das Fussball-Freundschaftsspiel Deutschland gegen USA anschauen.

Aber man kann – trotz regnerischem Wetter – nicht nur drinnen sitzen.
Wir wollten schon lange mal eine Wanderung um den nahe gelegenen "Spooner Lake" machen. Das haben wir dann auch gemacht - schliesslich ist das nur ein Mini-Spaziergang von ca. 5km. 

Spooner Lake









Mir hat es dort sehr gut gefallen, bis ich am Ende unserer Wanderung auf das"Bären-Warnungs-Schild" gestossen bin! Hmmm, was bin ich froh, dass wir keinem Bären begegnet sind.
Na ja ... so kalt war es auch nicht!
Angelika und Michael mussten am Sonntag wieder zurück nach SF; Roland und ich sind noch hier in Tahoe. Wir müssen zwar beide arbeiten, aber dennoch finden wir immer ein paar Stunden am Tag, wo wir Pause machen, zum See spazieren und Espresso trinken können.
Und gegen Ende der Woche ist nun das Wetter auch besser geworden. 
Die kommenden zwei Tage werden wir also nun am Strand verbringen.

  






Keine Kommentare: