Mittwoch, April 17, 2013

Der Aufschneider

Dank unserer Familien und lieber Freunde werden wir hier ja regelmässig mit deutschen/österreichischen/deutschsprachigen Filmen und Serien auf DVD versorgt. 

Der absolute Knüller war aber wirklich "Der Aufschneider".
Ein Zweiteiler mit dem grossartigen Josef Hader und anderen fantastischen Schauspielern wie Ursula Strauss, Oliver Baier und Meret Becker.

Wir haben Tränen gelacht!!!  

Worum geht's? 
Der Film handelt vom Pathologen Prof. Dr. Fuhrmann, dessen verquere Lebensansichten immer wieder zum Vorschein kommen und ihn in seinem familiären wie auch beruflichen Umfeld anecken lassen und zu Problemen führen. Sein größter Gegenspieler ist der Chirurg Dr. Böck, der ihm stets in die Quere kommt. Daher strebt er danach, Dr. Böck einen Kunstfehler nachzuweisen.
Fuhrmann stellt den neuen Assistenten Winkler ein und seine Tochter Feli zieht von ihrer Mutter zu ihrem Vater. Feli wirft ein Auge auf Winkler, was ihrem Vater missfällt.
Fuhrmanns Ex-Frau beginnt ausgerechnet mit Primar Dr. Böck, dem bevorzugten Hassobjekt von Dr. Fuhrmann, eine Affäre.

Wenig später entführt Fuhrmanns Kollegin Dr. Wehninger ihren toten Vater aus der Pathologie, um ihn nicht obduzieren zu müssen. Gemeinsam wird der Leichnam unter etlichen Umständen wieder zurückgebracht. Während dieser Situation kommt es zu Annäherungen zwischen Fuhrmann und seiner Kollegin. Die Entführung des toten Vaters fliegt jedoch auf und Dr. Fuhrmann wird suspendiert. Dr. Böck operiert einem Gaddafi-Sohn das falsche Knie und wird ebenfalls suspendiert. Des Weiteren entdeckt Fuhrmanns Ex-Frau ihre Schwangerschaft, was ihre Beziehung zum Kindsvater Dr. Böck extrem belastet. Auch Fuhrmann ist von diesem Ereignis nicht begeistert. Hinzu kommt eine plötzliche Schwangerschaft von Tochter Feli. Während einer Liebesnacht mit Dr. Wehninger entdeckt Fuhrmann eine Veränderung an seiner Brust und versucht sich anschließend selbst zu operieren. Nachdem er dabei kollabiert, wird er von Dr. Böck gerettet. Der Knoten erweist sich als Zyste.
Als Nebenhandlung fungiert ein Handel mit Hornhäuten von Verstorbenen durch die beidenGehilfen der Pathologie und die Bestatterin Anke.
(Quelle: Wikipedia)

 


 


Nun habe ich noch "Ausgerechnet Sibirien" mit Joachim Krol zum Anschauen!
Darauf freue ich mich auch schon!




Keine Kommentare: