Freitag, März 09, 2007

Point Reyes


Die Point Reyes National Seashore ist ein Schutzgebiet an der Pazifikküste im Marin County, etwa 55 km nördlich von San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien. An dieser Halbinsel landete Sir Francis Drake im Jahre 1579. Er nahm das Land für die britische Krone in Besitz, aber das Mutterland kümmerte sich nicht weiter um den Westen des neubesetzten Kontinents. So landete 24 Jahre später der spanische Seefahrer Don Sebastian Vizcaino auf dieser Halbinsel und nannte sie: La Punta de los Reyes ( Spitze des Königs).
Da es in Point Reyes mehr Nebel als an jedem anderen Teil der kalifornischen Küste gibtm wurde 1870 ein Leuchtturm errichtet. In den Monaten Januar bis April sind von hier aus auch die kalifornischen Grauwale - die von der Arktis zurück nach Baja California kommen - zu sehen.
Wir hatten diesmal leider kein Glück. Einen Tag vor unserem Besuch an Point Reyes wurden 25 Grauwale gesichtet. Bei unserem Besuch lies sich kein Wal blicken!
Aber nichts desto trotz haben wir diese unglaubliche Landschaft, den Ab- und Aufstieg zum/vom Leuchtturm sowie ein herrliches Mittagessen in der Sonne in Stinson Beach absolut genossen.

Keine Kommentare: