Montag, Januar 29, 2007

Lake Tahoe


Ungefähr 3 Stunden Autofahrt nordöstlich von San Francisco findet man den wunderschönen Lake Tahoe.
Der etwa 497 km² große See ist einer der höchsten (ca. 1.899,5m), tiefsten, saubersten und kältesten Seen der Welt.
Das Wasser ist über 500m tief und so kalt, dass angeblich schon Cowboys, die vor über einem Jahrhundert in diesem See ertranken, in vollkommen erhaltenem Zustand geborgen wurden.
Im Sommer wärmt sich der See auf, so dass er für viele Badegäste, Bootsausflügler und Wasserskifahrer ein attraktives Ausflugsziel ist.
Im Winter wimmelt es hier von Skifahrern und Snowboardern.
Und dieses Wochenende waren wir mit Rob und John auf der (Ski-)Piste.
Heavenly (South Lake Tahoe) kommt dem Skifahrerhimmel auf Erden tatsächlich nah: Der Berg bietet den größten Höhenunterschied und das weitläufigste Skiterrain am Lake Tahoe sowie Ausblicke auf Tausende von Quadratmeilen der Wüste von Nevada und die schillernden Fluten des von einem Kranz schneebedeckter Berge umgebenen Lake Tahoe.
Im Tal warten die Spielcasinos an der Stateline von Nevada - was wir natürlich auch genutzt haben. Leider haben wir nicht den großen Jackpot geknackt. Aber lieber ein bisschen Pech im Spiel und dafür mehr Glück in der Liebe!

Keine Kommentare: