Freitag, Januar 25, 2013

Es ist an der Zeit zu Unterrichten ...

Es ist soweit!
Morgen werde ich meine erste öffentliche Yoga Stunde (75 Minuten) unterrichten. 

Im Rahmen der Ausbildung müssen wir - um die Schule erfolgreich abzuschliessen und um zur ersten Zertifizierung zugelassen zu werden - 42 (!!!) Stunden Unterrichtspraxis nachweisen.
Allerdings gelten diese Stunden nur dann, wenn man mindenstens vier Schüler pro Klasse hat. 

Das ist natürlich nicht immer einfach:
Wo findet man die Räumlichkeiten, willige Yoga Schüler, genügend Props/Hilfsmittel ...?
Glücklicherweise bietet das Iyengar Yoga Institut of San Francisco uns "Yoga Teachers in Training" jeden Samstag Abend die Möglichkeit zum Unterrichten. 
Und dieses Wochenende bin ich dran. 

Ich bin natürlich schon recht nervös, freue mich aber schon drauf.
Habe ich diese Woche doch schon mit/an Freunden bei uns zu Hause geübt und gerade eben nocheinmal mit Roland. Das Feedback war durchweg positiv und die Kritik äusserst konstruktiv. Schliesslich fällt es mir eben (noch nicht) ganz leicht, über eine Stunde auf Englisch zu instruieren!

 
Und in zwei Wochen habe ich ein "Vorstellungsgespräch" bei einer kleinen Firma hier in der Innenstadt, die in ihrem Büro alle zwei Wochen ihren Mitarbeitern Yoga anbieten möchte. Leider ist die Konkurrenz gross und es gibt noch einige andere Bewerber - aber diese Gelegenheit (zum Üben und Lernen) lasse ich mir auf keinen Fall entgehen.
Und wer weiss vielleicht habe ich ja Glück ...


Auf der Website des IYISF können sich Schüler online für meine Klasse anmelden


Keine Kommentare: