Samstag, Dezember 24, 2005

KriminalTango

23. Dezember
Tatort: Muffathalle, München

Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl und Michael Fitz rockten mal wieder für einen guten Zweck.
Am Freitag, 23. Dezember, gaben sie in der Münchner Muffathalle ihr mittlerweile siebtes Konzert zu Gunsten des Fördervereins "Hand in Hand e.V.".

Zuerst präsentierte Michael Fitz präsentiert mit einem sechsköpfigen Ensemble ausschließlich Stücke aus seiner neuesten CD "Hoam". Nachdenkliche Lyrics zu interessanter Musik ...

Im Anschluss: Schaupiel-Kollege Udo Wachtveitl brachte auch dieses Jahr wieder mit seiner Band (bestehend aus Michael Bauer (Schlagzeug), Erwin Rehling (Piano) sowie Andreas Koll (Susaphon)) sein Punblikum zum Schmunzeln. Durchgeknallt (und lange nicht so nachdenklich) rockten sie die Muaffathalle mit musikalischen Schmanckerln wie "Stausee der Begehrlichkeiten" und "Mach mir ein Kind"!
Und zu guter Letzt:
Miroslav Nemec mit seiner Band "Asphyxia" aus der Freilassinger Gymnasialzeit.

Wie in den Vorjahren kommt der Erlös des Benefizkonzerts den Kriegswaisen von Oprtalj auf der kroatischen Halbinsel Istrien zugute. Dort wurden mit Hilfe von Spenden des Vereins "Hand in Hand e.V." und in Zusammenarbeit mit "Zauberstäbchen e.V." sowie der ebenfalls humanitären Hilfsorganisation "Nadomak Sunca" ("Nahe der Sonne") zunächst verlassene und zerstörte Häuser erworben, renoviert und restauriert.
Inzwischen wohnen dort Elternpaare mit eigenen und bis zu sieben angenommenen Kriegswaisenkindern. Hauptanliegen ist, den Lebensunterhalt der Kinder und ihrer neuen Familien bis ins Erwachsenenalter zu sichern.

Keine Kommentare: