Samstag, Dezember 31, 2005

Ab morgen wird alles anders

Gute Vorsätzes fürs neue Jahr?
Weg dem Speck auf den Hüften, endlich mehr Zeit für sich selbst finden oder eine Veränderung im Job?
Davon halte ich eigentlich wenig.
Gewohnheiten lassen sich nicht von heute auf morgen verändern, das braucht seine Zeit.
Und um das Vorhaben in die Tat umzusetzen, muss man auch nicht auf Silvester warten.
Für den heutigen Tag wünsche ich mir eigentlich nur, dass wir einen schönen, harmonischen Abend verbringen werden.
Und was meine guten Vorsätze für das kommende Jahr betrifft, so muss ich wohl noch einen Dialog mit meinem inneren Schweinehund führen.

Und wie auch Erich Kästner schrieb: Gute Vorsätze sind wie Aale: leicht zu fassen, aber schwer zu halten".
Je üppiger die Pläne blühen
Um so verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,
und schließlich hat man den Salat!
Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.
Es nützt nichts und es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Lasst das Programm und bessert euch drauflos.

Keine Kommentare: