Sonntag, November 21, 2010

Asiatischer Supermarkt

Als Tourist bringt man "Chinatown" meist nur mit der Grant-Street in Verbindung, wo man von einem Kruschladen in den naechsten faellt.
Natuerlich ist die Stockton Street (Parallelstrasse der Grant Street) ewtas untouristischer, mit den vielen Obst- und Gemueselaeden.
Aber mir ist die Stockton Street viel zu ueberlaufen, als dass ich dort gemuetlich einkaufen koennte. Zu viele Autos, zu viele Menschen - ich fuehle mich dort einfach nicht wohl.
Deswegen gehe ich gerne in den Stadteil Richmond - zur Clement Street - um asiatische Lebensmittel zu kaufen.
Dort ist es zwar auch geschaeftig, aber sehr viel gemuetlicher.
Dort werden einem nicht die frischen Ananas von kampflustigen, kleinen Damen aus der Hand gerissen ...
Neben wirklich gutem frischen Obst und Gemuese findet man auch eine gut sortierte Fisch- und Fleischtheke, wo ich allerdings noch nichts gekauft habe.



Frische Muscheln gefaellig?


Fischtheke


Etwas gewoehnungsbeduerftig - frisches, aufgestapeltes Huehnerfleisch.

Keine Kommentare: