Dienstag, September 28, 2010

Daniel Kehlmann in SF


Daniel Kehlmann, der Autor der Erfolgsromane "Ruhm" und "Die Vermessung der Welt" war gab sich letzten Samstag die Ehre zu einer kleinen Lesung in San Francisco.
In Deutschland füllt Kehlmann sicherlich schon ganze Hörsäle - hier in SF hat es gerade mal zu einem kleinen Buchladen mit ca. 15 Klappstühlen gereicht.
Dank meiner Freundin Susanne haben wir an diesem kleinen, kuschligen Event teilnehmen können.
Kehlmann ist ein durchaus sympathischer Zeitgenosse, der sich nach der Lesung auch die Zeit nahm und sich all den Fragen stellte, die ihm gestellt wurden.
Natürlich muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt noch nichts von Daniel Kehlmann gelesen habe. Bis jetzt habe ich nur in das Hörbuch seines Romans "Die Vermessung der Welt" reingehört.
Aber ich bin mir sicher, dass ich - wenn ich mal wieder in Deutschland bin - eines seiner Bücher kaufen werde.

Keine Kommentare: