Freitag, Juli 18, 2008

Schwoabs obi!

Als Bierliebhaber (und Bayer) sollte man seine Finger von mit den Biersorten wie Budweiser, Coors Bier oder Miller gefüllten Gläsern fern halten. Das ist wirklich eine Beleidigung für jeden Hopfen-erprobten Gaumen!
Immer wenn ich eine dieser "greislichen" Biersorten sehe, muss ich amüsiert an die "Brieffreundschaft der Biermösl Blosn mit der Brauerei Warsteiner denken.
Hier nachzulesen

Aber wer denkt, dass es in Amerika gar kein gutes Bier gibt, der liegt FALSCH!
Neben den vielen importierten Biersorten wie Becks, Paulaner, Spaten, Stella Artois und einigen sehr schmackhaften amerikanischen Biersorten wie Sierra Nevada, Fat Tire und wie sie alle heissen, wird sogar hier in San Francisco selbst ein sehr würziges Bier - darunter auch das so genannte "Anchor Steam" - gebraut.
Wie der Name schon sagt, wird hier noch mit Dampf gearbeitet.

Die Brauerei befindet sich im Stadtteil Potrero Hill und Führungen durch die Brauerei sind für jeden Bier-Liebhaber auf seiner Erkundungs-Tour durch San Francisco schon fast ein Muss!

Im Norden der USA findet man viele kleine "micro breweries" und es lohnt sich meist immer, seinen Gaumen diesem würzigen Erlebnis auszusetzen!


(Dieses Schild befindet sich übrigens in unserer "alten Nachbarschaft" - im Cafe Murano)

Keine Kommentare: