Sonntag, Februar 10, 2008

Schreib doch mal!


Ja - es ist wahr. Ich schreibe immer noch gerne Briefe per Hand. Das mag vielleicht altmodisch erscheinen, dennoch ist doch etwas ganz anderes, ein paar handgeschriebene Zeilen zu lesen, als eine E-Mail. Und wer freut sich nicht, wenn er neben den vielen, unerfreulichen Rechnungen ab und an einen bunten Briefumschlag aus Übersee in seinem Briefkasten findet?
Hier in SF bin ich (im Rahmen eines Buchbinde-Kurses) im Center for the Book auf die KUNST des Briefe-Verschickens aufmerksam gemacht worden. Inzwischen wird die so genannte Mail-Art (Brief-Kunst) weltweit "zelebriert", wie Ruud Janssen's in seinem Blog "IUOMA" International Union of Mail Artists wunderbar dokumentiert.
Leider bin ich nicht allzu künstlerisch begabt und meine Briefumschläge sind bei Weitem nicht so kreativ und professionell gestaltet. Dennoch zählt ja doch nur der Spaß am Gestalten und der Gedanke daran, wie sich der Empfänger beim Erhalt des Briefes darüber freuen wird, oder??
Zudem gibt es hier wunderbar abgefahrene Briefmarken zu kaufen (siehe Bild). Allein diese animieren mich schon, Briefe/Karten zu schreiben und zu verschicken.
Wer will??? Einfach melden ... ich werde gerne versuchen alle Anfragen zu erfüllen
Ach ja - und ich würde mich natürlich auch selbst über die ein oder handgeschriebene Zeile von Euch freuen!

Keine Kommentare: