Von Roland und Josef lang herbei gesehnt und endlich wahr geworden:
(Soweit ich informiert bin, lief der Film zeitgleich auch in den deutschen Kinos an - was ja aufgrund der Zeitverschiebung noch früher war als hier!
Bruce Willis ist wieder einmal der ungeschlagene Held in diesem - mir ein wenig zu lang erscheinenden - (über 2 Stunden) Baller-Movie.
Leider sind die Bösewichte diesmal keine Deutschen (wie im ersten Teil).
Und somit konnten wir auch keine lustig-falschen Sätze wie: "Er ist im Heizehaus" oder "Hans, schieß DEN Fenster" hören!!!
Da der Film mit PG-13 eingewertet wurde, hatten wir schon die Befürchtung, dass Bruce Willis zudem auch nicht mehr so herrlich fluchen darf, wie in den letzten drei "Die Hard"-Filmen. Aber wir lagen falsch! Das so oft zitierte "Hippikahey Motherf****!" durften wir doch noch hören.
Der Film ist weder eine künstlerische noch eine intellektuelle Herausforderung, aber es muss ja nicht immer "Kunst" sein.
Unterhaltsam ist es allemal!
.
Und: im
Die glasierten Äpfel sind hier in USA übrigens nicht zu empfehlen! Statt so einem herrlichen roten Paradies-Apfel habe ich einen mit einer weichen, klebrigen Karamelmasse überzogenen Apfel serviert bekommen.
Nach einigen Bissen landete der Apfel leider in der Tonne, weil ich Angst hatte, sonst recht bald einen Zahnarzt aufsuchen zu müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen