Sonntag, August 20, 2006

Alles muss raus!


Unsere Auswanderung fordert ihren Tribut.
Rama dama (für alle Nicht-Bayern zur Erklärung: Diese Aufforderung bedeutet etwa „räumen tun wir“. Der Münchner Oberbürgermeister Wimmer forderte mit diesen Worten nach dem Krieg die Bevölkerung auf, die Trümmer der zusammengestürzten Ruinen wegzuräumen. Noch heute werden gemeinschaftliche Aufräumaktionen in Bayern und Österreich als „Rama dama“ bezeichnet.)
Wir "misten" also aus und trennen uns von vielen (lieb gewordenen) Dingen, die wir einfach nicht nach San Francisco mitnehmen können.
Nachdem ich diese Woche schon mein Fahrrad verkauft habe, musste sich auch nun Roland von seiner geliebten Carrera-Bahn trennen. Aber er weiß sie im guten Händen.
Dann heute - trotz regnerischem Wetter - zum Flohmarkt.
Vier Stunden schönes Wetter und einige Euros reicher hat uns letzten Endes dann doch der Regen vertrieben.
P.S. Übrigens Susanne - ich konnte die zwei Monchichis doch noch für 6 Euro verkaufen!

Keine Kommentare: