Freitag, April 14, 2006

Mops

Nein! Ich bin noch nicht auf den Hund gekommen! Aber man darf ja noch träumen. (Kommt Zeit, kommt Hund!)
Vor einiger Zeit habe ich mich für den "Jack Russel" interessiert, nun hat der Mops meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Und selten habe ich einen Hund gesehen, bei dem die Meinungen so stark auseinandergehen: Hübsch oder hässlich?
Diese Frage stellt sich mir aber nicht so sehr, denn ich finde diese kleinen robusten Hunde strahlen sehr viel Humoriges und Liebenswertes aus.
Bildquelle
"Der Mops ist kein normaler Hund, das sieht man auf den ersten Blick: Er ist eine Mischung aus andalusischem Kampfstier, Marzipanschwein und Weißwurst. Er passt zu psychisch stabilen Menschen, die sich nicht daran stören, dass ihr bester Freund schnarcht, grunzt, haart und mit völligem Selbstverständnis immer den besten Platz auf dem Sofa für sich beansprucht (...). Der Mops hatte nie eine andere Aufgabe, als geliebt zu werden. Die erfüllt er hervorragend."
(Katharina von der Leyen)


Und wie Loriot so schön sagte: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos"!

Aber das ist doch ein wenig gemein:

Keine Kommentare: