Dienstag, März 08, 2005

Kochende Leidenschaft

Kochen (und essen) ist Leben, kochen (und essen) ist Kultur, Kochen (und essen) ist ... zumindest für mich ... Entspannung.
Und derzeit laufen fast täglich, während ich surfend auf der Couch sitze, diverse Kochsendungen im Fernsehen, die ich mir natürlich (nebenbei) anschaue.
Ob das nun Herr Mälzer, Tim Mälzer oder Jamie Oliver auf RTL2 ist.
Ich mag diese Sendungen, man kann sich inspirieren lassen und sich "Appetit" holen, aber irgendwie vermisse ich bei all diesen Sendungen die "Leidenschaft" und "Liebe" zum Kochen.
Alles muss extrem schnell gehen und ganz easy zum zubereiten sein.
Wir snacken uns nur noch so durch den Tag.
Allein der weinschlürfende Alfred Biolek "versucht" da noch eine Ausnahme darzustellen. "Mmmmh" Alfredissimo
Aber ständig dieses: Schnell, schnell, schnell ... das ist nix für mich.
Schließlich ist der Alltag eh schon so schnell geworden.
Das heisst jetzt aber nicht, dass ich nun hier Mitglied werden will
Slowfood

Auch wenn Roland nicht viel für's Kochen übrig hat, so stand er doch ziemlich auf "Frisch gekocht ist halb gewonnen" (ORF).
Aber ich glaub, das lag eher an der Ex-Moderatorin Lizzy und dem Herrn Mattersberger! Sehr unterhaltsam!

Keine Kommentare: