Nach einer längeren Auszeit möchten wir uns hier zurück melden (schließlich gab es auch schon die eine oder andere "Reklamation", wieso sich auf dieser Seite nichts mehr tue!).
Es ist viel passiert: wir waren zu einem kurzen Besuch in München, ein wenig länger in Venedig und sind Anfang Juni wieder nach SF zurück gekommen.
Gleich nach unserer Rückkehr ging es schon wieder äußerst turbulent mit unserer Besucherin Monika weiter.
"Hardcore-Sighseeing" war angesagt: von Alcatraz über die Muir Wodds bis Santa Cruz, bergauf, bergab, in den Süden und in den Norden San Franciscos - nichts war vor uns sicher!
Seit 37 Jahren finder jedes letzte Wochenende im Juni in San Francisco das so genannte "Pride Weekend" statt.
Das komplette Wochenende steht im Zeichen der San Francisco Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender Pride Celebration, die zum Ausdruck bringen soll, dass jede Person selbstbewusst zu ihrer sexuellen Identität stehen soll und dass alle Menschen diesbezüglich die gleichen Rechte innehaben sollen.
Vergleichbare Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum sind der Christopher Street Day oder die Regenbogenparade.
Höhepunkt dieser dreitätigen Feier ist die sonntägliche,
Über 2 Stunden ziehen hier die tollsten Drag Queens, die schrägsten Vögel, die verschiedensten politischsten Gruppen und - nicht zu vergessen - die in San Francisco "ewigen Nackerten" vom Embacadero die Market Street entlang, bis hin zum Civic Center, wo dann bis zum späten Abend gefeiert wird.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das Pride-Weekend im kommenden Jahr!